Das alles beinhaltet die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Online Shops
Suchmaschinenoptimierung ist vielfältig und besteht aus verschiedenen sehr relevanten Bereichen.
Die Suchmaschinenoptimierung startet in den meisten Fällen mit fundamentalen Optimierungsmaßnahmen an Ihrer Website selbst. Diese Faktoren werden meist innerhalb der ersten 3-6 Wochen bearbeitet, um eine Basis zu schaffen mit der Sie auch in Zukunft erfolgreich arbeiten können.
Die Suchmaschinenoptimierung besteht aus 2 wesentlichen Teilen:
Um richtig Handeln zu können, müssen Sie erst einmal verstehen, was die Suchmaschinenoptimierung alles beinhaltet. Bei uns erhalten Sie grundlegende Informationen aus über 10 Jahren Erfahrung.
Bei der Content-Erstellung sollten Sie zwischen zwei verschiedenen Textformaten unterscheiden. Zum einen gibt es die reinen technischen Texte (SEO Texte) und dann im oberen Bereich der Landingpages die verkäuferischen Texte und Schlagsätze (Marketing Texte).
SEO Texte: Hierbei handelt es sich um genau strukturierte Texte hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung. Besonders wichtig sind hierbei,
Marketing Texte: Bei Dienstleistungsbeschreibungen oder Produktbeschreibungen (meist im oberen Teil einer Website) geht es darum, den Webseitenbesucher zu informieren. Ihre Verkaufstexte sollten den Leser fangen, einen echten Mehrwert bieten und genügend Informationen zur Verfügung stellen.
Ihr Kundenauftrag wird einem unserer Mitarbeiter’innen zugeteilt, welcher sich allumfänglich mit Ihrem Auftrag beschäftigt. Ihr zuständiger SEO Consultant für die Suchmaschinenoptimierung für Online Shops betreibt:
Was wir Ihnen mit der SEO für Online Shops bieten:
Suchmaschinenoptimierung ist vielfältig und besteht aus verschiedenen sehr relevanten Bereichen.
Die Analyse der eigenen Webpräsenz als auch die der Konkurrenz ist ausschlaggebend für das Ergebnis. Denn hiermit wird in Zusammenhang mit der Keyword-Recherche der Grundstein für die ersten Optimierungsmaßnahmen gelegt. Hierdurch können neue Anreize und Ideen für Ihre Website geschaffen werden. Wir haben verschiedene, kostenpflichtige Tools um die Analyse durchzuführen. Auch Google selbst ist hierbei Hilfreich, indem man Suchbegriffe (Keywords) in das Google Suchfeld eingibt.
Durch eine intensive Keyword-Recherche werden relevante Keywords für Sie gefiltert. Durch genaue, zielgruppenorientierte Keyword-Set-Erstellung können wir im Nachgang mit der OnPage Optimierung beginnen. Die Keyword-Recherche ist ein andauernder Prozess da je nach Suchvolumen und Trends sehr schnell neue Keywords entstehen können. Nicht vergessen: Keywords sind Suchanfragen die von ECHTEN MENSCHEN bei Google und co. eingegeben werden. Keywords sind Menschengemacht!
Die SEO OnPage Optimierung ist ein ausschlaggebender Faktor der Suchmaschinenoptimierung. Hier wird alles Optimiert, was auf Ihrer Website selbst passiert. Dazu zählen unter anderem die Ladezeit, Überschriftenhierarchie, Bildoptimierung und einiges mehr. Die OnPage Optimierung ist ein andauernder Prozess und sollte regelmäßig revidiert werden. Außerdem sollte stets neuer Content auf Ihrer Website veröffentlicht werden, um den Suchenden einen Mehrwert zu bieten.
Ihre Seite ist für den Suchenden nur relevant, wenn auch andere Webseiten, welche von den Suchmaschinen als autoritär angesehen werden, über Ihre berichten. Durch sauberen, gezielten und vor allem themenrelevanten Linkaufbau (Linkbuilding) kann genau das erreicht werden. Von Forenlinks und Ähnlichem sollte sich ferngehalten werden, da diese Links mittlerweile von Suchmaschinen als Spam angesehen werden.
Die SEO Texte sind ein wichtiger Bestandteil der OnPage Optimierung. Denn ohne Content weiß weder der Suchende, noch der Bot der Suchmaschine worum es auf Ihrer Website oder Online Shop geht. Durch professionell geschriebene SEO Texte und themenrelevanter Content können schon in kürzester Zeit erste, positive Ergebnisse erreicht werden. Bei uns können Sie ihre SEO Texte schreiben lassen.
Das Tracking Ihrer Keywords als auch die kontinuierliche Überwachung von Positionen ist in der Suchmaschinenoptimierung unerlässlich. Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind, erhalten Sie ein Mal im Monat ein ausführliches Reporting über von uns erstellten Content, Backlinks als auch die Entwicklung Ihrer Keywords und Positionierungen. Durch diverse Tools haben wir stets den Überblick über Ihre Rankings.
Optimal für kleine Websites & Firmen (keine Online Shops) bis zu 5 Leistungen oder Produktgruppen. Ebenfalls bestens geeignet für lokale Suchmaschinenoptimierung. (Local SEO)
Suchmaschinenoptimierung für den Mittelstand. Ganz egal ob für eine Website mit Dienstleistungen oder kleinen Online Shops mit Produkten. Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung zu einem fairen Preis. Auch für kleinere Online Shops geeignet.
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Sie suchen nach einer Agentur, die auf SEO für Online Shops spezialisiert ist? Wir von Sula Marketing kümmern uns um SEO für Online Shops. Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization) ist die Optimierung von Websites oder Online Shops für Suchmaschinen wie beispielsweise Google. Durch gezielte technische Optimierungsmaßnahmen kann das Ranking von Suchbegriffen (Keywords) in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen kontinuierlich verbessert werden. Suchmaschinenoptimierung ist Teil des Suchmaschinenmarketings. Dazu gehört auch SEA (auch Search Engine Advertising oder Google Ads genannt). Als SEO Agentur betreuen wir Kunden aus ganz Deutschland. Unsere Berater SEO für Online Shops beantworten gerne Ihre Fragen.
Wir sind seit über 10 Jahren im Bereich SEO für Online Shops aktiv und haben die Reise von Google, dem Internet und Digital hautnah miterlebt. SEO vor 10 Jahren kann nicht mit SEO von heute verglichen werden. Daher ist es wichtig, für SEO ein sauberes Fundament zu haben, damit nachhaltige Ergebnisse und Erfolge erzielt werden können. Grundlage von SEO für Online Shops ist die sogenannte OnPage-Optimierung. Im nächsten Absatz gehen wir näher auf das Thema Onpage-Optimierung für unsere SEO-Agentur ein. Wie oben erwähnt, ist die sogenannte OnPage-Optimierung (auch als Onsite-Optimierung bezeichnet) die Basis für weitere Optimierungsmaßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung für Online Shops.
Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um Aufgaben, die auf der Website selbst ausgeführt werden. Dazu gehören Website-Titel/Meta-Informationen, Überschriftenstruktur und -hierarchie, Inhalt selbst (einschließlich Bilder und Videos), Bildbeschreibungen, Erstellen von Keyword-Clustern mit aktueller Relevanz, interne Linkstruktur und mehr. Es gibt jedoch noch andere Dinge, die zur OnPage-Optimierung zählen. Auch Domainwerte wie DA (Domain Authority), PA (Page Authority), TF (Trust Flow) und SS (Spam Score) bestimmen das Suchmaschinenranking. Wir messen unter anderem, wie lange Besucher verweilen und ob sie besonders oft von Unterseiten abspringen. Auch hierbei stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.
Die Offpage-Optimierung ist ein weiterer wichtiger Baustein SEO Shop Optimierung und ein langfristiger Prozess. Korrekter Linkaufbau ist eine großartige Möglichkeit, Suchmaschinen zu zeigen, dass Ihre Website genauso relevant ist wie die Ihrer Konkurrenten, da die Website oder Domain von Google und Joint Ventures kontrolliert wird. Wird nur dann als gut angesehen, wenn es von anderen Websites oder Suchmaschinen als vertrauenswürdig eingestuft wird Domains melden sich selbst. Wenn Besucher tatsächlich einen Mehrwert aus Ihren Inhalten ziehen, haben Suchmaschinen ihr Ziel erreicht. Der Zweck einer Suchmaschine besteht darin, Suchenden die bestmöglichen Ergebnisse für ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Problem zu liefern. Google-konformes Linkbuilding kann genau das leisten. Als SEO Agentur haben wir Zugriff auf über 100 verschiedene Linkquellen aus über 10 Jahren Erfahrung. Ihre langfristige Zusammenarbeit und nachhaltige Ergebnisse sind uns sehr wichtig. Wenn Sie als Kunde zufrieden sind, sind wir es auch.
SEO Text ist ein weiterer wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Auch ein technisch optimierter SEO Text kann Ihre Keyword Rankings nachhaltig verbessern. Durch die Verwendung von SEO Text kann ein roter Faden für Suchmaschinen bereitgestellt und doppelte Inhalte von verschiedenen Unterseiten vermieden werden. Denn das gefällt Google und dem Joint Venture gar nicht. Es ist wichtig, nur ein Thema auf einer Unterseite zu haben. Themenrelevanz ist hier der Schlüssel. Die Besucher ihrer Website und Suchmaschinen müssen wissen, worum es auf Ihrer Website geht. Und genau das können SEO Texte und Inhalte selbst leisten. Als SEO Berater können wir Ihnen punktgenaue Inhalte liefern, die Ihnen langfristig weiterhelfen. Unser eigener interner Texter sorgt für eine gleichbleibende SEO Textqualität.
Verwechseln Sie Suchmaschinenoptimierung nicht mit Suchmaschinenwerbung. SEO optimiert Ihre organische Position in den Suchergebnissen. SEA bringt Sie an die Spitze der bezahlten Positionen. Suchmaschinenoptimierung sorgt für langjährige Website-Besucher und nachhaltige Ergebnisse. SEA, oder Search Engine Advertising, zielt auf direkte Website-Besucher, schnellere Ergebnisse und gesteigerte Umsätze ab. Es wird jedoch nur angezeigt, wenn Sie täglich, monatlich oder pro Klick (PPC) bezahlen (abhängig von Ihrer Kampagne). SEA funktioniert nicht ohne ein monatliches Werbebudget. Im Vergleich zu SEA ist SEO für Webshop auf Dauer günstiger und bringt nachhaltigere Ergebnisse. Kontaktieren Sie einen unserer SEO Consultant über das Kontaktformular.
Suchmaschinenoptimierung wird für lokale, nationale und internationale Unternehmen eingesetzt. Es hängt nicht nur von der Konkurrenz in der jeweiligen Branche ab, sondern auch von den Schwierigkeiten. Lokale Suchbegriffe stellen teilweise eine größere Herausforderung dar als nationale Keywords. Wie bereits erwähnt, ist dies je nach Branche unterschiedlich. Durch intensive Keyword-Recherche und Wettbewerbsanalyse finden wir gemeinsam mit Ihnen die für Sie relevanten Keywords und leiten im nächsten Schritt Optimierungsmaßnahmen SEO für Shops ein. Es ist wichtig, die Grundlage für jeden Ansatz zu planen oder zu legen (siehe OnPage-Optimierung). Gerade im digitalen Zeitalter wollen viele regionale Unternehmen und Dienstleister Ihre Produkte und Dienstleistungen flächendeckend anbieten. Mit gezielter Suchmaschinenoptimierung und einer gut strukturierten Website/Onlineshop ist genau das möglich. Denn im Internet sind wir alle gleich, ob Kleinunternehmen oder Großkonzern.
Durch jahrelange Erfahrung haben wir ein Konzept entwickelt, das SEO und SEA unter einem Dach vereint, die sogenannte Hybrid-Strategie. Mit SEA werden Ihre ersten Website Besucher und potenziellen Neukunden ab dem Start Ihrer Kampagne auf Ihrer Website gesehen. Sobald die ersten SEO Ergebnisse erfasst werden, wird das SEA Werbebudget minimiert. Somit haben Sie die maximale Sichtbarkeit und Reichweite in Suchmaschinen.
Als Online Marketing Agentur bieten wir alle Bereiche des Online Marketings an. Ob SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Suchmaschinenwerbung), Webdesign für Unternehmen oder die professionelle Erstellung von Website-Inhalten, Sula Marketing ist meistens die richtige Lösung für Ihr Problem oder Projekt. Nutzen Sie unsere Dienstleistungen, um nachhaltig in Ihr Unternehmen zu investieren. Bleiben Sie am Ball und seien Sie Vorreiter der Branche, wenn es um die Digitalisierung geht. Wir stehen Ihnen mit Beratung und Umsetzung zur Seite. Fordern Sie noch heute eine kostenlose Erstberatung bei der Online Marketing Agentur an.