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Amazon SEO (Suchmaschinenoptimierung) durch uns als Agentur – Sula Marketing

Fangen Sie noch heute an den Umsatz Ihres Amazon Stores zu steigern. Mit der richtigen Amazon SEO erreichen Sie mehr Klicks auf Ihre Produkte und dadurch mehr Verkäufe und Umsatz!

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  • Relevanzfaktoren
  • Performancefaktoren
  • Direkte Rankingfaktoren
  • Indirekte Rankingfaktoren

Die Relevanz Ihrer angebotenen Produkte sind entscheidend

Stellen Sie sich selbst folgende Frage: Was sucht meine Zielgruppe?

Wenn Sie diese Frage beantworten können, dann sind Sie schonmal auf dem richtigen Weg. Entscheidend für die Positionierung Ihrer Produkte bei den Amazon Suchergebnissen sind:

  • der Produkttitel
  • die Attribute (Bullet Points)
  • Verwendete Keywords
  • Weitere Spezifikationen
  • Produktbeschreibung
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Amazon nutzt die Klickrate (CTR) und die Konversionsrate (CVR) als Performancefaktoren

Im Normalfall ist es so: Ist die Klickrate gut, dann ist auch die Konversionsrate gut – vorausgesetzt Ihr Produkt überzeugt die Kunden. Um jedoch an diesen Punkt zu gelangen, ist es wichtig dass die vorher besprochenen Relevanzfaktoren stimmen. Was keinesfalls vergessen werden darf ist, dass sich die Relevanz- und Performancefaktoren gegenseitig beeinflussen.

Fragen Sie uns für Ihr Amazon SEO an – wir helfen Ihnen dabei den Umsatz zu steigern.

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Direkte Rankingfaktoren für Amazon Suchmaschinenoptimierung

Als direkte Rankingfaktoren werden alle technischen Maßnahmen beschrieben, die innerhalb eines Produktes ausschlaggebend für das Ranking sind. Hierzu gehören:

  • Produkttitel
  • Produkt-Attribute (Bullet Points)
  • Allgemeine Schlüsselwörter (Keywords)
  • Produktbeschreibung
  • Produktbilder

Die direkten Rankingfaktoren sind mit der herkömmlichen SEO OnPage vergleichbar.

 

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Suchmaschinenoptimierung für Amazon – die indirekten Rankingfaktoren

Die indirekten Rankingfaktoren sind davon abhängig, wie gut die direkten Rankingfaktoren umgesetzt wurden. Denn hierbei kommt es auf die Nutzer (potentielle Neukunden) an. Hierzu zählen:

  • Klickrate (Click Through Rate; CTR)
  • Verweildauer (Time on Site)
  • Konversionsrate (Conversion Rate; CVR)

Außerdem spielen Faktoren wie Verkaufspreis, Lieferbarkeit, Lieferkosten, Kundenbetreuung, Verkaufsrang, Produktbewertungen, Händlerbewertungen und einige Weitere eine große Rolle bei der Amazon SEO

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Wir verhelfen Ihnen zu einer höheren CTR, CVR und dadurch gesteigerten Umsatz!

Produkte erfolgreich bei Amazon verkaufen

Sula Marketing ist Ihre Full Service Online Marketing Agentur im Bereich der Amazon SEO

Durch eine erhöhte Klickrate (CTR) auf Ihre Produkte bei Amazon und dadurch steigende Konversionsrate (CVR) können wir durch Ihren generierten Umsatz um ein Vielfaches steigern.

Durch gezielte Optimierungsmaßnahmen an den von Ihnen angebotenen Produkten und Amazon Konto lassen sich die Relevanz- Performance- und Rankingfaktoren positiv beeinflussen.

Fragen Sie uns für ein kostenfreies Erstgespräch an.

Nehmen Sie Kontakt mit Uns für Ihre Amazon SEO auf und steigern Sie den Umsatz Ihres Unternehmens

Füllen Sie ganz einfach das untenstehende Kontaktformular aus mit dem Anliegen Amazon SEO und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

    Ihre Daten werden gemäß unsererIch habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich erkläre mich einverstanden, dass meine Daten aus dem Kontaktformular zur Bearbeitung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen.

    Amazon SEO (Suchmaschinenoptimierung) – Produkte erfolgreich Verkaufen

    Wenn Sie Produkte verkaufen möchten, haben Sie mit Sicherheit eine große Konkurrenz in Ihrer Produktspate. Amazon bietet eine große Möglichkeit, auch für kleine Unternehmen, die Produkte erfolgreich an den Mann zu bringen. Hierbei gilt es jedoch zu achten, dass Amazon ausschließlich Produkte an potentielle Interessenten ausspielt, wenn diese tatsächlich Relevant zur eigentlichen Suchanfrage stehen. Und hier kommt die Amazon SEO ins Spiel. Das Amazon SEO Ranking hat einen großen Einfluss auf die Verkäufe der eigenen Produkte. Durch eine genaue Keywordrecherche für Amazon kann genau das erreicht werden. Auch ist die Meta Beschreibung für den Amazon Store nicht zu vernachlässigen. Im weiteren Textverlauf gehen wir auf die Amazon Suchmaschinenoptimierung genauer ein und erklären Ihnen, wie Sie erfolgreich bei Amazon gefunden werden.

    SEO für Amazon – Suchmaschinenoptimierung für gesteigerten Umsatz im eigenen Amazon Store

    Stellen Sie sich zu aller erst die Frage: Was sucht meine Zielgruppe? Wenn Sie diese Frage beantworten können, dann sollten Sie jetzt in die intensive Amazon SEO Keyword-Recherche gehen. Das ist mit verschiedenen, jedoch kostenpflichtigen Tools möglich. Dadurch können Sie genau den Bedarf ermitteln und genaue Suchbegriffe (Keywords) in Ihre Produktbeschreibungen einpflegen. Durch die Erzeugung einer hohen Relevanz für den Suchenden, wir man Ihnen im Nachhinein sehr danken. Außerdem ist es wichtig, eine regelmäßige Amazon SEO Keyword-Recherche durchzuführen, denn Suchbegriffe die im Sommer voll im Trend sind, sind es ggf. im Winter nicht mehr. Rankingverluste durch saisonale Keywordänderungen sind gang und gebe und dürfen nicht unterschätzt werden. Auch die Produktbilder spielen hierbei eine große Rolle. Sie merken, Amazon SEO ist viel mehr als einfach nur Suchmaschinenoptimierung. Denn die Performance der eigenen Amazon Verkäufe hängt von mehreren, ineinanderfließende Faktoren ab, die alle keines Falls zu vernachlässigen sind.

    Amazon SEO Keywords – Keywordrecherche für relevante Suchbegriffe Ihrer Produkte

    Amazon selbst gibt keine Auskunft zu gestellten Suchanfragen von Benutzern. Dafür gibt es (wie schon beschrieben) verschieden, kostenpflichtige Tools die genau diese Daten sammeln, analysieren und bereitstellen. Ein weiterer Hinweis unsererseits ist die sogenannte Amazon-Suggest-Funktion, auch Vorschlagssuche genannt. Dadurch erhalten Sie ebenfalls neue Keyword-Ideen für Ihre Amazon Produkte. Die Amazon PPC-Anzeigen sind ebenfalls extrem wichtig für das weitere Vorgehen der Amazon SEO. Hier haben Sie nämlich einen Einblick in von der Konkurrenz verwendeter Keywords und können daraufhin ihre eigenen Produkte dementsprechend anpassen. Eine weitere hilfreiche Quelle für Keywords ist natürlich Google. Auch wenn die Suchanfragen von Amazon und Google nicht die selben sind, bietet Google Tools wie der Google-Ads-Keyword-Planer, Google-Suggest, und Google Trends zur weiteren Keywordrecherche an. Verwenden Sie in Ihren Produktbeschreibungen die relevantesten Keywords für Ihr Produkt und nutzen Sie auf jeden Fall alle Möglichkeiten des Amazon Seller Centers.

    Durch das Amazon Seller Center verwalten Sie alle ihre angeboten Produkte und Artikel. Im nachfolgenden Absatz gehen wir weiter auf das Amazon Seller Center ein und geben hilfreiche Hinweise und Tipps für die Amazon SEO Ihrer Produkte.

    Amazon Suchmaschinenoptimierung – die richtige Verwendung von Keywords

    Der Produkttitel/Produktname darf in Amazon bis zu 50 Zeichen lang sein. Der Produkttitel sollte so gestaltet sein, dass das Hauptkeyword in seiner Form genau 1mal vorkommt. Auch sollten relevante Informationen zum Produkt im Produktnamen vorhanden sein denn Amazon kürzt selbst in den SERPs den Produkttitel. Achten Sie hierbei darauf, dass Amazon wichtige und für den Benutzer relevanten Informationen nicht kürzt. Überprüfen Sie regelmäßig die Relevanz ihres Produkts und führen Sie regelmäßige Wettbewerbsanalysen durch. Attribute sind das nächste wichtige Thema in Bezug auf die Amazon SEO.

    Relevante Amazon SEO Keywords – Attribut-Beschreibungen für Amazon SEO

    Im Amazon Seller Center haben Sie die Möglichkeit unter „Lagerbestand verwalten“ à „Produkte“ à „Erweiterte Ansicht“ à „Beschreibungen“ bis zu 5 Attribute hinzuzufügen. Diese werden als Liste auf der Artikelseite dargestellt. Das sind auch sogenannte „Bullet Points“. Bullet Points sind wichtige Elemente, die ein potentieller Käufer eines Produkts auf anhieb sieht und wahrnimmt. Hier sollten relevante Keywords verwendet werden. Schreiben Sie hier keine Romane. Weniger ist manchmal mehr und genau das ist hier der Fall. Verwenden Sie bei saisonalen Produkten auch Symbole (Emojis) um potentielle Kunden auf ihr Produkt aufmerksam zu machen. In jedem Fall sollten alle 5 Attribute mit wichtigen Informationen in Zusammenhang der relevanten Keywords gefüllt und dargestellt werden. Sie haben die Möglichkeit bis zu 250 Zeichen pro Bullet Point zu verwenden. Aus Gründen der UX (User Experience) empfehlen wir hier jedoch maximal 70 Zeichen pro Bullet Point. Versuchen Sie ebenfalls Füllwörter zu vermeiden.

    Amazon SEO und die Keywords in der Produktbeschreibung

    Anbieter eines Produkts möchten Ihre potentiellen Neukunden maximal über das zu verkaufende Produkt beraten und zu einem Kauf bewegen. Das ist mit gut geschriebenen Produktbeschreibungen möglich. Versuchen Sie hier den Leser abzuholen und geben Informationen, wieso genau Ihr Produkt gekauft werden soll. Achten Sie bei der Erstellung einer Produktbeschreibung auf die emotionale Schreibweise und auf die verwendeten Keywords. Denn Keywords die für Ihr Produkt relevant sind müssen unter allen Umständen in der Produktbeschreibung vorkommen, genauso wie es beim Produkttitel auch ist. Für die Produktbeschreibung haben Sie maximal 2000 Zeichen. Hier gilt es zu selektieren was tatsächlich einen Mehrwert für die potentiellen Kunden hat.

    Produktbilder in der Amazon Suchmaschinenoptimierung

    Sie haben die Möglichkeit bis zu 9 Produktbilder hochzuladen. Sie müssen jedoch mindestens 1 Hauptbild verwenden. Viele Bilder des Produkts machen Ihr Produkt attraktiver und Sie steigern damit Ihre Klickrate (CTR) und somit auch Ihren Umsatz. Hauptbilder sollten immer durch weitere, hochqualitative Bilder ergänzt werden. Somit stehen Sie sehr oft schon besser als Ihre Konkurrenten dar. Gute Ergebnisse sind mit Full-HD Bildern zu verzeichnen. Achten Sie darauf, dass Produkte ohne Hauptbild nicht in der Suche Erscheint. Erst wenn Sie ein Hauptbild dem Produkt zugeordnet haben, kann das Produkt auch von potentiellen Kunden gefunden werden. Wir beraten Sie umfassend zu Ihrer Amazon SEO. Fragen Sie uns gerne unverbindlich an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

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