Redaktionelle Texte auf Ihrer Website sind ein ausschlaggebender Faktor, wenn es um die allgemeine Performance Ihrer Website geht. Durch regelmäßig veröffentlichte Artikel mit Themenrelevanz zu Ihrem Unternehmen sind Sie für Nutzer und auch für Suchmaschinen stetig relevant.
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Redaktionelle Texte anfragen
Werbetexten ist die Kunst der Überzeugung, und gute Texte können über den Erfolg einer Marketingkampagne entscheiden. Es gibt jedoch zwei verschiedene Arten von Texten, die häufig für unterschiedliche Zwecke verwendet werden: Werbetexte und redaktionelle Texte.
Werbetexte sind in der Regel kürzer und prägnanter und sollen den Leser zu einer bestimmten Handlung bewegen, z. B. zum Kauf eines Produkts oder zur Anmeldung für eine Dienstleistung.
Redaktionelle Texte hingegen sind in der Regel länger und informativer und sollen den Leser fesseln und sein Interesse an einem Thema wecken.
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Heutzutage reicht es nicht mehr aus, nur eine Website zu haben – Sie müssen auch dafür sorgen, dass Ihre Website für potenzielle Kunden sichtbar ist. Eine Möglichkeit, dies zu tun, sind redaktionelle Texte. Durch die Zusammenarbeit mit beliebten Bloggern und Influencern in Ihrer Branche können Sie Ihre Marke einem breiteren Publikum bekannt machen und Ihren Ruf als Vordenker in Ihrem Bereich festigen. Darüber hinaus können redaktionelle Texte ein effektiver Weg sein, um Besucher auf Ihre Website zu leiten und Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen. Richtig gemacht, kann Influencer Marketing ein wirkungsvolles Instrument sein, um im Internet sichtbar zu werden.
Ihr Kundenauftrag wird einem unserer Mitarbeiter*innen zugeteilt, welcher sich allumfänglich mit Ihrem Auftrag beschäftigt. Ihr persönlicher Ansprechpartner kümmert sich um:
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Suchmaschinenoptimierung setzt zusammen aus OnPage Optimierungen, Offpage Optimierungen und aus der technischen Ebene. Die OnPage Ebene umfasst alles, was der Besucher nach außen sieht. Hierbei geht es selbstverständlich um die Bedienerfreundlichkeit, Struktur, am allermeisten geht es aber um de Inhalt. Zum einen, da sich der Nutzer hier seine Informationen holt und sich das Unternehmen über den Inhalt vermarkten und positionieren kann, zum anderen zieht Google aus den Texten die Informationen über da Unternehmen oder den Online-Shop, um ihn inhaltlich besser einordnen zu können. Für gelungene Suchmaschinenoptimierung benötigt man also redaktionelle Texte, die Google als vertrauenswürdig und informativ einschätzt, somit die Website in den Google-Rankings weiter oben platziert. Doch worauf sollte hierbei geachtet werden und warum ist redaktionelle Texte schreiben lassen immer beliebter geworden?
Redaktionelle Texte sollen den Kunden, den Besucher der Website in erster Linie informieren. Informieren über das Unternehmen, die Dienstleistungen oder beispielsweise auch die Produkte, die angeboten werden. Viele Besucher möchten sich erst einmal ausgiebig informieren, einige Fragen geklärt bekommen, bevor Sie sich für ein Unternehmen entscheiden. Redaktionelle Texte auf Websites spiegelt Transparenz und Professionalität wider. Über redaktionelle Texte lässt sich eine Nähe zum Nutzer aufbauen – beispielsweise über ein News Portal, welches den Nutzer über Neuigkeiten informiert, Blog-Artikel, Interviews – mit all diesen Arten von redaktionellen Texten kann das Community Gefühl gestärkt werden und die Nähe zum Kunden simuliert werden. Redaktionelle Texte werden also nicht aus Werbezwecken verfasst, sondern sollen einen Informationsgehalt für die Nutzer haben. Deswegen sind hier interessante Themen und einfache Lesbarkeit gefragt.
Damit nicht nur der Nutzer von den redaktionellen Texten was hat, sondern auch Sie, sollten die redaktionellen Texte optimiert werden, sodass Ihre Website in den Google-Rankings weiter oben angezeigt wird. Dies ist meist nicht so leicht zu realisieren, weshalb immer mehr Leute redaktionelle Texte kaufen. Es gibt nämlich einige Parameter, auf die man achten muss, damit der redaktionelle Text suchmaschinenoptimiert ist. Dazu gehören beispielsweise die Keywords, die, nachdem sie natürlich ausgiebig recherchiert wurden, effektiv und unauffällig im Text verstreut werden müssen. Hierbei ist es wichtig, in welcher Dichte die Keywords eingebaut werden, dass sie auch in den Headlines auftauchen und dass sie nicht zu dominant im Text wirken. Hat man mehrere Keywords, kann das schon etwas kniffelig werden, weshalb viele diese Aufgabe abgeben und sich von Experten redaktionelle Texte schreiben lassen.
Auch weitere Einflüsse gibt es, die den redaktionellen Text zu einem suchmaschinenoptimierten Text machen. Hierzu gehören Beispielswiese die Anpassungen der Überschriften. So sollte die H1 – die Headline – nur ein einziges mal vorkommen und eine bestimmte Zeichenanzahl haben. Auch die H2 – also die Überschrift von bestimmten Abschnitten – sollte definitiv vorkommen. Im Endeffekt geht es hier also um die Strukturierung – Google erkennt diese Struktur und kombiniert mit den Keywords, die gut eingebracht werden, stuft Google die Website als vertrauenswürdig ein. Also sollte der Inhalt der redaktionellen Texte selbstverständlich passen, doch auch die Struktur so angepasst werden, dass Google die Texte als besonders vertrauenswürdig einschätzt. Redaktionelle Texte bringen also dreierlei Sachen mit sich: einen Mehrwert für den Nutzer, der informiert wird und Nähe aufgebaut wird, einen Mehrwert für Sie, da Google durch die Texte ein besseres Ranking anbietet, sowie einen Mehrwert für die komplette Website, die besser strukturiert und aufgeräumter wird.
Vielleicht denken Sie – gut, dass können wir auch! Doch wird hierbei oftmals der Aufwand unterschätzt. Gerade das Einbauen der Keywords auf eine Art und Weise, die nicht aufdringlich wirkt und sich elegant in den Text eingliedert, ist nicht besonders leicht. Außerdem sollte, wie bereits erwähnt, hinzukommend der Aufbau und die Struktur suchmaschinenoptimiert sein. Ebenso hat es sich mit dem erstellen einer Handvoll Texte nicht getan – um up-to-date zu bleiben sollten die Texte und redaktionelle Inhalte von Zeit zu Zeit erneuert und ausgetauscht werden. Eben dafür, dass die Besucher nicht immer die selben Texte lesen, sondern eine dynamische Aktualität entgegengebracht bekommen. Somit ist der Arbeitsaufwand definitiv ein Grund für redaktionelle Texte schreiben lassen! Die Experten sind hierbei extrem begabt und durch jahrelange Erfahrung, wissen sie ganz genau, worauf es bei dem Schreibe von redaktionellen Texten ankommt.
Durch die langjährige Erfahrung von Experten, wissen sie, worauf es beim schreiben von redaktionellen Texten ankommt und wie sie sie so schreiben, dass sie SEO konform sind. Wenn Sie also in die Top-Rankings bei Google wollen, ist die inhaltliche OnPage Ebene extrem wichtig. Hierzu gehören die redaktionellen Texte. Sollten Sie sich also redaktionelle Texte kaufen, kommen Sie Ihrem Ziel, in die Top-Rankings von Google zu kommen, einen Riesen Schritt näher. Hinzukommend sind die Inhalte auf Ihrer Website sehr wichtig für die Kundenbeziehung und für Ihren Eindruck, den Sie als Unternehmen im Internet machen. Somit sprechen also enorm viele Gründe dafür, sich redaktionelle Texte schreiben zu lassen. Die Investition an dieser Stele zahlt sich definitiv aus. Sparen Sie sich also kostbare Zeit, indem Sie diese Aufgaben von erfahrenen Textern machen lassen und sich redaktionelle Texte kaufen!
Das Auslagern der inhaltlichen Ebene spart Ihnen enorm viel Zeit, außerdem bekommen Sie ein suchmaschinenoptimiertes, professionelles, strukturiertes Ergebnis für Ihren Internetauftritt. Möchten Sie Ihre Website also an SEO Maßnahmen anpassen, sollten Sie sich auch redaktionelle Texte kaufen. Hierfür können Sie sich erst einmal unverbindlich beraten lassen. Selbstverständlich arbeiten wir Seite an Seite, die Themenvorschläge und inhaltliche Präferenzen geben Sie uns gerne mit, damit Ihre Website den persönlichen Touch nicht verliert und Sie sich mit dem Inhalt der Website identifizieren können. Auch bei Erneuerungen und dem Austausch von alten Texten können Sie bei uns gerne redaktionelle Texte kaufen und wir updaten somit Ihre Website immerzu nach Wunsch. Lassen Sie sich gerne in einem ersten unverbindlichen und kostenlosen Gespräch von unseren Beratern informieren und wir schauen gemeinsam, was möglich ist! Wir freuen uns auf Sie!